Unsere Werte & Unternehmenskultur

Würth-Hochenburger zeichnet sich durch einen modernen Führungsstil aus, der eine langfristige Unternehmensplanung sowie selbstverantwortliches Handeln im Sinne der Nachhaltigkeit umfasst und von allen Führungspersönlichkeiten mitgetragen und gelebt wird.

 

Respektvolle & langfristige Beziehungen

In der Würth-Hochenburger Familie legen wir großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und den direkten Kontakt zu unseren Kunden, Partnern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Davon zeugen auch die vielen langfristigen Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferantenpartnern und die Tatsache, dass ein Großteil unserer Belegschaft uns schon seit Jahrzehnten die Treue hält. Der enge Kontakt zu unseren Kunden ermöglicht es auch, gezielt auf die regionalen Bedürfnisse des Marktes hinsichtlich der Produktsegmente einzugehen.

 

Nachhaltige, regionale Verantwortung

Als österreichisches Familienunternehmen verstehen wir uns als regionaler Baustoff-Nahversorger und sind als Institution in ein aktives soziales Umfeld eingebunden. Wir sind uns auch der Verantwortung gegenüber dem Wirtschaftsstandort Österreich, unseren Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr bewusst. Dazu zählt auch die Unterstützung von regionalen Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen, die einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Region und der dort lebenden Menschen leisten.

Würth-Hochenburger hat sich ganz bewusst für einen Weg entschieden, der auf Qualität, Beratung und nachhaltige, regionale Verantwortung baut und diesen Weg werden wir auch in Zukunft konsequent weiterverfolgen.